e Tourismus

Gehen Sie mit Ihrem Gast auf eine virtuelle Reise!

Reiseindustrie und Reisende nutzen das Medium Internet mittlerweile für die Recherche,
das Buchen, für Einkäufe und die anschließende Bewertung dessen, was sie gekauft oder gebucht haben.

Eine Onlinereise: eTourismus ein virtueller Marktplatz

Nutzen Sie für Ihr Unternehmen die neuesten Informations- und Kommunikationstechnologien

eTourismus

Als Full Service Werbeagentur decken wir im Tourismus viele Bereiche des Marketing-Mix ab.
Unsere Leistungen im Überblick:

  • Erstellung von technischen Tourismuskonzepten
  • Einbindung von Reservierungssystemen
  • Entwicklung von Social Communities (Einbinden von Portalen über APIs, Hilfe bei Anmeldung und Nutzung von Portalen)
  • Aufbau von Portalen (Umsetzung mit Drupal)
  • Interaktive Webpräsenz
  • Mobiles Internet
  • Bereitstellung von interaktiven Karten
  • Einbindung von Webcams
  • Erstellen von Werbebannern

Die Tourismusbranche zählt zu den am stärksten wachsenden Brachen in Deutschland. Das Internet macht das Tourismusangebot transparenter den je.

Virtuelle Marktplätze für Reisen

Der Wandel im Reisemarkt hat bereits begonnen. Auf den virtuellen Marktplätzen des Internets treffen sowohl Anbieter als auch Nachfrager aufeinander. Herkömmliche Buchungskanäle verlieren an Bedeutung. Die Buchungen über das Internet steigen stetig. Urlauber vergleichen und informieren sich über das Internet und buchen auch verstärkt online.

Das Internet ist mobil

Das Navigationssystem als Routenführer, der MP3-Player als elektronischer Reiseführer: Touristen nutzen mobile Endgeräte wie Smartphones und Netbooks für die Beschaffung von Tourismusinformationen. Der Reisende wird in Bezug auf Informationstechnologien stetig anspruchsvoller.

 

 

Anforderungen steigen

Touristische Betriebe und Tourismusorganisationen sind immer stärker gefordert: Der Zeitbedarf für Gästedatenmanagement, Kontingentspflege und Anfragebearbeitung steigt rapide an.
Eigentümer und Mitarbeiter müssen ihr Know-how im Bereich der Nutzung neuer Medien laufend ausbauen und hierbei die Kosteneffizienz beachten.